Kreativkünstlerin

                                                                                                                                                           Zarahzeta® ist ein eingetragenes Markenzeichen.

Kreativkunst von Zarahzeta Aus Kiel

  ____________________________________________________

 

 

 

Foodblog Aktuelle Beiträge

Neues im Foodblog: Gebrannte Mandeln. ©Zarahzeta2017

Naschereien

 

 

 ____________________________________________________

 

  

Teaser "Aktuelle Beiträge"

 

 

 

Süßes

Gebrannte Mandeln

 

Inspiriert von meinem letzten Jahrmarktbesuch habe ich mich nun einmal daran versucht, „gebrannte“ Mandeln bzw. Nüsse selbst zu machen.

 

Ursprünglich habe ich gedacht, dass „gebrannte“ Man-deln irgendwie geröstet oder gebraten und dann kara-mellisiert werden. Diese werden allerdings eher in einer am besten beschichteten Pfanne gekocht.

 

Also: Man nimmt vom Gewicht her ungefähr soviel Zu-cker, wie man an Mandeln hat. (Wer mag, kann noch etwas Vanillezucker und Zimtgeschmack beigeben.)

 

Der Zucker wird mit etwas Wasser aufgekocht und die Mandeln dann hinzugegeben. Man rührt unter hoher Hitze solange, bis der Zucker erst kurz trocken und dann wieder glasig wird und die Mandeln schön glän-zen. Die Mandeln werden so auf ein Backblech (einge-fettet oder mit Backpapier) gegeben und voneinander getrennt.

Zarahzetas Foodblog mit Rezept für Gebrannte Mandeln ©Zarahzeta2017
Gebrannte Mandeln

 

Kuchen, Kekse, Früchte, Pudding, Torte, Schokolade, Eis, Muffins, Cupcakes ...

Allerlei süße Leckereien zum Naschen, als

Mitbringsel, für zwischendurch, zum Kaffee-kränzchen, als Nachtisch oder als Highlight

zu einem festlichen Anlass ...

 

Natürlich dürfen in dem Foodblog "Kunst & Genuss" die Naschereien nicht fehlen. Süße Köstlichkeiten als Nachtisch oder für zwi-

schendurch, einfach und schnell gezaubert

und für jede Party geeignet! :)

 


 

 

 ____________________________________________________