· 

Kunstprojekte von Freunden

- Kunstnetzwerk & Künstlerfreunde -

Bericht von Zarahzeta

Zarahzeta® ist ein eingetragenes Markenzeichen.

 

 

 

 

Hier stelle ich tolle, individuelle Kunstwerke/-objek-te, kreative Ideen, künstlerische Darbietungen von Künstlerfreunden vor, die etwas mit Musik, Tanz, Malerei, Fotografie, Filmerei, Geschriebenes, Bild-hauerei und/oder noch vieles mehr bestehen kön-nen.

 

 

Neuer Beitrag:

Marens Kunstprojekt/

Textwerkstatt in Wismar

 


 

Meine Freundin, Maren Priewe, war einmal wieder richtig kreativ unterwegs und hat an einer Textwerkstatt in Wismar teilgenommen. Sie hat sich die Mühe gemacht, von diesem tollen und interessanten Projekt eine Webseite zu erstellen, auf der Du Informationen zu diesem Kunstprojekt und dort entstandene Texte sowohl zum Lesen als auch zum Hören finden kannst.

 

Die Texte beschäftigen sich in erster Linie mit dem Thema "Glaube und Freiheit". Maren hat einige von ihnen mit Stimmen und wirkungsvollen Bildern visuell in kleinen Videos umgesetzt, die sie ebenfalls auf ihrer Webseite hinterlegt hat. Ich finde, dass diese Videos sehr gelungen sind, da ich persönlich beim Anschauen die Stimmung wirklich nachempfinden und in die Gedankenwelt eintauchen kann.

 

Wenn Du Lust hast, dann besuche doch einmal Marens Webseite. Den Link dazu findest Du hier:

 

Marens Kunstprojekt: Webseite über Textwerkstatt in Wismar.

 

L.G. Zarahzeta

 

 

P.S.: Ich kann ansonsten schon einmal jetzt verraten, dass es in Kürze wohl auch noch mehr aus Wismar zu be-richten geben wird. ;)

27.07.17 ©Zarahzeta2017

 

___________________________________________

 

 

ARTelei - Kunst & Kultur

Zarahzeta ©Zarahzeta2014

Textanker

 

Eine schöne Welt, wenn man Kunst & Freunde verbinden kann.

 

 

 ___________________________________________

 

 

Alle Beiträge im Überblick:

 

- Allgemeines

- Marens Kunstprojekt

- Webseite über Textwerkstatt in Wismar

 

Textanker ___________________________________________

 

 

 

 

Maren/Wismar

Künstlerfreunde

Textwerkstatt - Marens Kunstwerk, Wismar ©Zarahzeta2014
Marens Kunstwerk, Wismar

 

Marens Kunstprojekt:

Webseite über Textwerkstatt in Wismar

 

Meine Freundin, Maren Priewe, war einmal wieder richtig kreativ unterwegs und hat an einer Textwerkstatt in Wismar teilgenommen. Sie hat sich die Mühe gemacht, von diesem tollen und interessanten Projekt eine Webseite zu erstellen, auf der Du Informationen zu diesem Kunstprojekt und dort entstandene Texte sowohl zum Lesen als auch zum Hören finden kannst.

 

Die Texte beschäftigen sich in erster Linie mit dem Thema "Glaube und Freiheit". Maren hat einige von ihnen mit Stimmen und wirkungsvollen Bildern visuell in kleinen Videos umgesetzt, die sie ebenfalls auf ihrer Webseite hinterlegt hat. Ich finde, dass diese Videos sehr gelungen sind, da ich persönlich beim Anschauen die Stimmung wirklich nachempfinden und in die Gedankenwelt eintauchen kann.

 

Wenn Du Lust hast, dann besuche doch einmal Marens Webseite. Den Link dazu findest Du hier:

 

Marens Kunstprojekt: Webseite über Textwerkstatt in Wismar.

 

L.G. Zarahzeta

 

 

P.S.: Ich kann ansonsten schon einmal jetzt verraten, dass es in Kürze wohl auch noch mehr aus Wismar zu berichten geben wird. ;)

27.07.17 ©Zarahzeta2017

___________________________________________

Allgemeines

 

 

Kunstprojekte von Freunden ©Zarahzeta2014
Kunstprojekte von Freunden

Allgemeines:

 

Hier stelle ich Projekte von Künstlerfreunden im Einzelnen vor. Mich fasziniert bei einem Kunstwerk immer die Idee und deren Umsetzung und vor allem auch der Mensch, der dahinter steckt und dieses ge-schaffen hat und warum. Daher ist es mir auch wichtig, etwas über den Künstler selbst zu erzählen.

 

Kreative Menschen setzen ihre eigenen Visionen, Gefühle, Ideen und Interpretationen auf unterschiedliche Art und Weise um und schaffen so individuelle Kunstwerke, künstlerische Darbietungen und Objekte in Form von Musik, Tanz, Malerei, Fotografie, Filmerei, Geschriebenes, Bildhauerei usw., die Spaß machen, unterhalten, schön anzusehen, inspirierend und/oder skurril sind, aber bestimmt auch in dem einen oder anderen Fall provozieren, nachdenklich machen und Kritik üben sollen.

 

Hier findest Du Berichte über interessante Kunstprojekte und bald auch die ersten Porträts von befreundeten Künstlern. Sinn und Zweck dieser Rubrik ist es, sie zu unterstützen und vielleicht auch eine Art Netzwerk von Künstlern sowie Freiberuflern und kleinen Unternehmern, die im Bereich Kunst und Kultur tätig sind, entstehen zu lassen, denn bekanntlich liegt in der Zusammenarbeit die Kraft.

 

Gerade in der Kunstwelt ist es sehr schwer, alleine Fuß zu fassen, da auch hier Kontakte und, wie leider in jedem Bereich, die finanziellen Mittel eine große Rolle spielen. Als Künstler muss man auf sich und seine Werke auf-merksam machen und diese der Öffentlichkeit präsentieren., um bekannt zu werden und erfolgreich zu sein, so dass jeder Informationsaustausch, jede Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung hilfreich sein kann.

 

Durch den Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen Menschen hat man nicht nur viel mehr Möglichkeiten, man kann auch noch verschiedene Feedbacks über die eigene Arbeit, Tipps, Eindrücke und Inspirationen bekommen. Und wenn sich dann vielleicht auch noch kreative Menschen, die womöglich aus den unter-schiedlichsten Bereichen kommen, zusammenfinden und ein Gemeinschaftsprojekt starten, dann kann daraus eigentlich nur ein großartiges, innovatives Gesamtkunstwerk entstehen.

 

Die hier vorgestellten Kunstprojekte sind so unterschiedlich und kommen, wie bereits erwähnt, aus den verschie-densten Kunstbereichen. Egal, ob in Form von Ton, Bild, Wort, Tanz, Malerei, Skulpturen etc., alle diese Werke sind für sich so einzigartig, und ich freue mich über jedes einzelne, das ich kennenlernen und vorstellen darf. Künstler erschaffen etwas Kreatives mit Herz und Seele, und es steckt meistens sehr viel Persönliches mit drin. Daher möchte ich auch sehr gerne über sie als Person, ihr Künstlerdasein, ihren Werdegang, ihre Werke und gegebe-nenfalls ihre weiteren Pläne in einem eigenen Porträt berichten.

 

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf, möglichst ganz viel über meine Künstlerfreunde und ihr Schaffen, ihrem Künstlerdasein, ihre Werke und vielleicht auch Zukunftspläne berichten zu können, und ich hoffe, dass ja vielleicht sogar noch ganz viele neue Künstlerfreunde hinzukommen. ;)

 

Vielleicht bist Du ja auch Künstler und möchtest Dich einfach mal austauschen. Wenn Du Lust hast, dann kontaktiere mich doch einfach mal hier. Ansonsten sind natürlich jede Art von Unterstützung, konstruktive Tipps und Anregungen immer willkommen.

 

L.G. Zarahzeta

 

___________________________________________

 

 

 

Kommentarbereich: 

 

Kommentare: 0