ZARAHZETA®

Natur & Kunst

Wunschbaum im Nebel

 

 ____________________________________________________

Textanker

 

 

Naturpower, Kunst & Jahreszeiten

Kreative Darstellung von Kraft der Natur und Jahreszeiten in Bild- und Schriftform

Durchleuchtete Herbstblätter am Baum
Kunst & Jahreszeiten
Nahaufnahme eines weißen Gänseblümchens
Naturpower (Heilung & Inspiration)

 

 ____________________________________________________

Textanker

 

 

Neues:

 

 

 

Rubrik "Jahreszeiten"

Rötliche Sonnenreflexion durch eine Baumkrone

Kunst & Jahreszeiten. Die vier unterschiedlichen Jahresab-schnitte mit ihren jeweiligen saisonalen Eigenschaften als Motiv-geber, Inspiration und natürliche Kunst selbst. Also die Jahres-zeiten als Muse an sich.

 

Gesammelte Gedanken, Geschichten, Bräuche sowie Bilder/Fo-tos/Objekte zum Thema "Frühling, Sommer, Herbst & Winter" nunmehr zusammengefasst in einem einzigen Blog.

 

 

 

 

 

 

 Textanker

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *  * * * * * * * * * * * * * * * * * *

 

 

 

Rubrik "Naturpower"

Nahaufnahme eines weißen Gänseblümchens

Eine ganz neue Rubrik über die Kraft der Natur, die nicht nur Heilung, Energie und Leben spendet, sondern mit all ihren Schöpfungen inspiriert und eine unendliche Quelle von Ideen und Motiven darstellt.

 

Die Natur als Heilkünstler, Kraft-/Energiespender und Quelle für Erholung/Entspannung sowie Seelenbalsam.

 

Die natürliche Heilkunst wird auf der ganzen Welt praktiziert, und es werden dabei unzählige, unterschiedlichste Naturheilmit-tel eingesetzt, die von der Natur zur Verfügung gestellt werden. Es wird die Kraft der Natur sowohl als Hilfsmittel zur physischen, als auch zur psychischen Heilung genutzt.

 

Teilweise kunstvoll anmutende, atemberaubend schöne Landschaften finden sich überall in der Natur, die alleine nur beim Betrachten schon der Seele wohltun. Ein Spaziergang durch den Wald, an einem See oder am Meer tut nicht nur dem Körper gut, sondern macht den Kopf frei, wirkt beruhigend und inspirierend.

 

 

 Textanker

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *  * * * * * * * * * * * * * * * * * *

 

 

 

Rubrik "Heilung"

Frische Brennessel im Garten

Eine ganz neue Rubrik über die Natur als Heilkünstler und See-lenbalsam mit Berichten, Eigenerfahrungen und Informationen unter anderem über Naturheilmittel, Körperheilung und Naturpo-wer für die Seele.

 

Die Natur als Heilkünstler für Körper und Seele mit ihren eige-nen, natürlichen, gesundheitsfördernden und wohltuenden Mit-teln wie zum Beispiel Heilpflanzen sowie ihrem eigenen Natur-wesen an sich in Form von Flora & Fauna, Landschaften und deren positive Auswirkung auf den Menschen.

 

In der Natur kann man sich erholen, entspannen und Stress ab-bauen. Das Sonnenlicht und die frische Luft tun einem gut und man kann neue Kraft und Energie tanken. Der Kör-per bekommt Bewegung und die Seele lebt auf durch die vielen, interessanten Eindrücke, die einem neue Impulse geben.

 

 

 

 ____________________________________________________

Textanker

 

 

Über Natur & Kunst:

Die Natur im Fokus der Kunst als Eigenkünstler, Kraft-/Lebensspender sowie Quelle und Inspiration mit all ihrer Po-wer und saisonalen Eigenschaften.

 

Hier findest Du Kunstwerke/Kunstobjekte und Projekte in Verbindung mit der Natur, Natürliche Gestaltung, Natur-kunst, allgemeine Naturthemen, Naturwesen, Verarbeitung von Naturmaterialien.

 

Vom Blitz getroffener Baumstamm

Die Natur mit all ihrer Kraft ist der Schlüssel zu allem. Zugege-ben, manchmal kann sie mit ihrer Wucht auch gefährlich sein, aber in erster Linie ist sie die Quelle für Leben, Heilung, Inspira-tion und Schönheit.

 

Die Kraft der Natur zeigt sich überall auf der ganzen Welt. Sei es mit dem, was sie an Flora und Fauna hervorbringt, welche Landschaften sie bietet oder was für Naturgewalten sie an den Tag legt.

 

"Mutter Natur" sorgt selbst an den entlegensten Stellen auf der Erde für Leben in Form von Tieren und Pflanzen und setzt sich immer wieder durch. Sie ist Lebens- und Kraftspender zugleich und tritt in den verschiedensten Formen auf, wie zum Beispiel auch als Mineralien oder Elemente.

 

Alles, was der Mensch nicht geschaffen hat, gehört zur Natur, ohne die er gar nicht sein könnte, da er selbst Teil von ihr ist. Im Übrigen bräuchte er auch nichts anderes zum Leben bzw. Überleben.

 

Sprossachse eines Kormus

Die eigene Rubrik hier auf der Webseite zeigt schon, dass die Natur ein sehr wichtiger Faktor für mich ist. Sie fasziniert und in-spiriert mich immer wieder in all ihrer Form und Vielfalt, was sich auch in vielen meiner Werke widerspiegelt.

 

Egal ob biotisch oder abiotisch bzw. in Form von Flora, Fauna oder den Grundelementen wie Feuer, Wasser, Luft und Erde - die Kraft der Natur ist überall präsent und ist für mich mit all den Farben, Formen und Lebewesen eine unerschöpfliche Energie- und Ideenquelle.

 

Daher beschäftige ich mich hier schwerpunktmäßig mit ihr und setze mich im Einzelnen mit der Natur selbst, der Inspiration so-wie dem Einfluss durch die Natur, dem Leben mit der Natur als Quelle, Produzent und Heilung auseinander.

 

Des Weiteren kombiniere ich die Natur mit dem Leben, der Kunst und dem Alltag und versuche dieses auf verschie-dene Weise nach außen hin zu kommunizieren durch Fotografie, Texte, Kreative Projekte, Gestaltung, Objekt-/The-mendarstellungen und alternative Kunstwerke.

 

Die Natur spielt nicht nur eine große Rolle in der Lebenskunst und ist die natürlichste und in meinen Augen mäch-

Grüne Wasserpflanze als Muster

tigste Kraft- und Inspirationsquelle ist, sondern sie stellt auch selber mit ihren Schöpfungen Kunst dar, sei es in Form von Flo-ra, Fauna, Landschaften, Elementen, und sie hält ein uner-schöpfliches Repertoire an Motiven vor. Daher findest Du hier eine Verbindung mit vielen unterschiedlichen, künstlerischen Themen vor.

 

Ich finde immer wieder Neues, Schönes und Faszinierendes in der Natur, insbesondere wenn man genauer hinschaut. Die na-türlichen Formen und Farben regen meine Fantasie an, und ich entdecke oft versteckte Schönheiten und kleine neue Welten, die ich manchmal noch etwas herausarbeite.

 

L.G. Zarahzeta

©Zarahzeta2022

 

    

 ____________________________________________________

 

 

Start         Alternativkunst         Natur & Kunst         Lebenskunst         Fotografie         Zarahzeta         Kontakt